Schleuderung Sonnenblumenhonig

Am Ende der Bienensaison und bevor die Bienen auf den Winter vorbereitet werden konnte ich nochmals schleudern. Ein Teil meiner Bienen stehen bei einem Biobauern und unweit davon gab es auch große Sonnenblumenfelder. Sonnenblumenfeld by Ernst BuchmannWie man am Foto sieht waren die Sonnblumen zu dem Zeitpunkt schon am verblühen. Sie erfreuten sich aber nicht nur bei den Bienen sondern waren auch bei den Hummeln sehr beliebt. Sonnenblume mit Hummel by Ernst Buchmann Ende Juli konnte ich also die Honigzargen abräumen und mit dem Schleudern beginnen. Diesmal habe ich nur einen kurzen Film über den ersten geschleuderten Sonnenblumenhonig. Der Moment wo der Hahn der Schleuder das erste mal geöffnet wird. Immer ein besonderer Moment. Mal schauen, vielleicht halte ich das Handy das nächste mal richtig herum beim Filmen… 😉

Mehr vom Schleudern gibt es im Bericht vom ersten mal schleudern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Honig abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schleuderung Sonnenblumenhonig

  1. Pingback: Honig-Gütesiegel für meinen Honig - Buchmanns Bienen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.