Neue Bienenliteratur

Heute habe ich meine neue Bienenliteratur bekommen auf die ich schon gewartet habe.

Bienenliteratur Umschlag Pänomen Honigbiene und Königinnenzuch

Phänomen Honigbiene und Königinnenzuch – Praxisanleitung für Imker

Vor allem auf das Buch Königinnenzucht – Praxisanleitung für Imker (zur Rezension) habe ich mich schon sehr gefreut. Ist eine Neuerscheinung und hätte eigentlich schon im Juli 2013 erhältlich sein sollen.

Aber auch auf das Buch Phänomen Honigbiene bin ich schon gespannt, habe davon einen Auszug (Bienensex und Brautjungfern) im Internet gelesen und der las sich sehr vielversprechend.

Ebenfalls vielversprechend sind die beiden Verlage: Springer Spektrum und Leopold Stocker Verlag. Ist doch mein bisheriges Lieblingsbienenbuch im Leopold Stocker Verlag erschienen. Welches Buch das ist? Das folgt noch in den nächsten Wochen. Und auch diese beiden Bücher bekommen eine genaue Rezension von mir sobald sie gelesen sind.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bienenliteratur - Bücher Imkerei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.