Bienenflug am 14. März 2014

Ich habe meine Bienen an einen neuen, sonnigeren und vor allem windstilleren Standort umgestellt. Am Freitag, 14. März 2014 lagen die Temperaturen über 20° und den Bienen gefiel ihr neuer Standort offensichtlich.

Wie man sieht geht die Post ab. Leider sind die Bilder im Video nicht besonders scharf – Handyaufnahme eben.

Samstag und Sonntag waren extrem windig. Ja, eigentlich muß man stürmisch sagen mit Böen bis zu 120 km/h. Dabei war es am Sonntag interessant zu beobachten, daß der windgeschützte Standort den Bienen offenbar wichtiger ist als der Sturm der ansich herrschte. Trotz des Sturmes war am Sonntag ein relativ reger Bienenflug zu beobachten. Pollen wurden keine eingetragen aber man konnte beobachten, daß die Bienen Wasser eintrugen. Entweder wurde das Wasser so dringend benötigt, daß die Bienen selbst bei Sturm flogen oder aber, der Sturm ansich macht den Bienen nicht viel aus vorausgesetzt sie können an einem windgeschützten Standort sicher in ihren Stock zurückkehren.

Bisher 32814 Besucher

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Video und Dokumentation abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.